Ried /I. Das Wachstum der jungen Outdoor Marke Outdoorer aus dem oö. Ried im Innkreis kennt keine Grenzen seit der Gründung im Jahr 2010. Das erfahrene Team um Gründer Gerald Salletmeier freut sich über mehr als 30.000 ausgelieferte Online-Bestellungen  im Jahr 2013, von denen 90% nach Deutschland, Frankreich und in die Schweiz exportiert wurden. Für 2014 wird als Ziel eine Verdoppelung angepeilt.

outdoorer-rucksack-gipfel

Erreicht wurde diese ansprechende Entwicklung durch innovative Produkte in den Bereichen Backpacking, Trekking und Strandausrüstung.  Die direkte Vertriebsstrategie auf allen wichtigen Internetkanälen und die starke Einbeziehung des Kunden bei der Produktentwicklung spielen eine gewichtige Rolle.

Speziell die hochwertigen Strandmuscheln – u.a. mit dem höchstmöglichen zertifizierbaren UV-Schutz – gehören zu den meistverkauften im deutschsprachigen Raum. Sie bieten besten Wind- und Sonnenschutz. Im Bereich Trekking punktet Outdoorer mit ultraleichten selbstaufblasbaren Isomatten, Schlafsäcken und Zelten, die nur einen Bruchteil des Gewichts herkömmlicher Modelle haben. Schließlich produziert Outdoorer auch besonders funktionelle Reiserucksäcke mit  50 -100 Litern, die z.Bsp. regelmäßig in den Bestseller Listen von Amazon aufscheinen.

Aufgrund des rasanten Wachstums ist man der von Beginn an eingeschlagenen Strategie des Online-Direktvertriebs in Österreich und Deutschland treugeblieben. Dabei bietet Outdoorer neben www.outdoorer.net eine ganze Reihe von Infoplattformen wie strandmuschel.com oder www.outdoor-rucksack.com uvm.,wo Outdoorer viele Interessenten über Suchmaschinen erreicht.  Als Verkaufsplattformen dienen der hauseigene Onlineshop www.outdoorshop123.com, Amazon und Ebay.  In der Schweiz verkauft  Outdoorer via der renommierten Spatz Camping & Outdoor AG .

outdoorer-feature-bild„Kunden können auf allen Plattformen Bewertungen,  Kommentare und Anregungen hinterlassen, was sehr aktiv genutzt wird“, so Geschäftsführer Gerald Salletmeier. Outdoorer nutzt das Kundenfeedback bestmöglich bei der Weiterentwicklung von Produkten und Services. Ab dem Jahr 2014 will Outdoorer mit Umfragen den Kunden noch direkter in die Produktentwicklung einbinden.

Die Entwicklung, das Lager, die Werkstatt, das Kundendienst-Team, der Vertrieb und die Geschäftsleitung befinden sich im oö.  Ried im Innkreis. Produziert wird in wenigen spezialisierten Kleinbetrieben vorwiegend in China und Taiwan, wobei sehr gute Arbeitsbedingungen und Freude an der Arbeit für Outdoorer ein Garant zum Erreichen bestmöglicher Produktqualität sind.

Pressekontakt:

Nora Kuchler, Tel: + 43 7752 26 500, E-Mail: officecamp @ outdoorer DOT net

Outdoorer
Fa. Mag. Gerald Salletmeier
Am Burgfried 8
4910 Ried im Innkreis

Logodownload 300dpi: outdoorer_logo_gelb_cmyk

Bilderdownload: Für volle Bildgröße bitte auf das Bild klicken! Dann kann das Bild mit Rechtsklick heruntergeladen werden.