Outdoorer Seesack und StrandtaschePresseeinladung

 

Der österreichische Outdoor Hersteller Outdoorer aus Ried im Innkreis ist einer der größten Hersteller von Strandmuscheln im deutschsprachigen Raum. Bei mehr als 25.000 Bestellungen gibt es auch eine kleine Zahl von Rückläufern, bei denen sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, aber das hochwertige Material zum Wegwerfen zu schade ist. Daraus ist der Gedanke eines Recycling-Projekts entstanden.

Als Projektpartner konnte die Modeschule Hallein gewonnen werden. Unter der Leitung von Fachvorstand Michael Sellinger haben die Schülerinnen Standtaschen und Seesäcke entworfen und genäht.

Die fertigen Modelle wurden im Sommer im Outdoorshop123.com verkauft. Der Erlös wurde von Herrn Salletmeier, Geschäftsführer von Outdoorer, auf 5.000 Euro aufgerundet.

Zur Spendenscheckübergabe dürfen wir Frau Reiter von der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe begrüßen.

Ort: Modeschule Hallein, Doktor-Franz-Ferchlstraße 7

Datum/Uhrzeit: 27.10.2014 um 14:30 Uhr

Ablauf:   14:30 Uhr Begrüßung Fr. Reiter von der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe und Projektvorstellung bei Kaffe und Kuchen

                   15:00 Uhr Übergabe Spendenscheck

                   im Anschluss an die Übergabe gibt die Gelegenheit für Fotos und Interviews

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Pressekontakt:

Petra Huber, Tel: 07752/26500, Email: officecamp@outdoorer.net

 

Outdoorer
Fa.Mag. Gerald Salletmeier
Am Burgfried 8
4910 Ried im Innkreis

Logodownload 300dpi: outdoorer_logo_gelb_cmyk