Interrail durch Europa – Das Ende

Begleiten Sie David Bader auf seiner abenteuerlichen Rucksackreise via Interrail durch Europa. Einen Monat lang erkundet und entdeckt er sieben Länder, ausgestattet mit unserem Work & Traveller 75+10-Rucksack und diverser anderer Outdoor Ausrüstung. Zum Abschluss zieht er hier sein Résumé:

  • 1 Kontinent
  • 7 Länder
  • 19 Städte
  • ca. 400 Kilometer zu Fuß
  • ca. 38.000 verbrannte Kalorien
  • ca. 2.000 Fotos
  • unendlich viele Eindrücke und Erinnerungen fürs Leben

Heute geht meine Reise zu Ende. 33 Tage bin ich durch Europa gereist und es war das Beste, das ich je gemacht habe. Ich habe vieles erlebt, es gab die eine oder andere Überraschung, ich habe gelernt, Probleme ganz allein zu meistern, und bin durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich habe verschiedenste Kulturen gesehen, unterschiedlichste Mentalitäten erlebt und viele Menschen kennengelernt.

So eine Reise kann ich jedem nur empfehlen, es ist eine Lebenserfahrung, die einen stärkt, das Leben interessant macht und einem nie mehr genommen werden kann.

Ich möchte mich bei meiner Mutter und bei meinem Vater bedanken, denn ohne eure (finanzielle) Hilfe hätte ich das nicht geschafft. Ich möchte mich auch bei meiner Freundin bedanken, da sie mich von zu Hause aus immer unterstützt hat, wenn es einmal gerade nicht so gut lief.

Ein weiterer Dank gilt auch der Firma Outdoorer, die mich nicht nur mit ihrem Top-Equipment unterstützt haben, sondern mir auch diesen Blog auf ihrer Homepage ermöglicht haben!

Hier an dieser Stelle möchte ich noch meinen Großeltern (Mutter-Seite) und dieser gesamten Generation danken, sowie meiner kürzlich verstorbenen Großmutter (Papa-Seite) gedenken, denn ohne sie hätten wir heute wahrscheinlich nicht dieses schöne Europa, das ich in Frieden erleben darf.

Und jetzt freue ich mich schon auf zu Hause!

Es ist das Ende, vorerst…