outdoorer Schlafsack für Kinder – Entstehungsgeschichte des Dream Sailor „Baby, Kind & Meer“

Bereits 2017 entwickelten wir gemeinsam mit der erfolgreichen, an der Ostsee lebenden Familienbloggerin Marisa Hart und ihrer Familie die verschließbare Wurfmuschel Zack Premium “Baby, Kind & Meer” Edition mit abnehmbarem Boden. Nach gelungener Zusammenarbeit war schnell klar, gemeinsam wollen wir nicht nur diese Strandmuschel, sondern noch weitere Produkte realisieren. Denn Marisas Anwenderexpertise gepaart mit unserem Wissen in Produktentwicklung und -design ist eine ideale Kombination, um hochwertige Outdoor-Produkte für Familien zu entwickeln, die bis ins letzte Detail durchdacht sind und so genau den Bedürfnissen der Eltern und Kindern entsprechen.

Nicht lange hat es gedauert und es war die Idee zu unserem neuen Produkt geboren: einem weichen Schlafsack für Kinder in maritimem Design mit abnehmbarem und gepolstertem Kissen, Deckenfunktion und praktischem Transportrucksack mit gepolsterten Trägern. Leicht und pflegeleicht sollte er noch dazu sein – eben optimal angepasst an die Verwendung durch Kinder. Natürlich hat die Entwicklung und Produktion eine Weile in Anspruch genommen, doch jetzt ist er erhältlich: Der outdoorer Dream Sailor „Baby, Kind & Meer“!

Baby Kind und Meer Schlafsack outdoorer Dream Sailor (2)

Du willst dein Kind Kapitän seiner Träume sein und es bequem und warm umhüllt tief in den Schlaf segeln lassen? Dann verliere keine Zeit und bestelle den Dream Sailor „Baby, Kind & Meer“ Edition gleich jetzt im Outdoorshop123.

Der Dream Sailor: Wie alles begann mit dem Schlafsack für Kinder

Die Idee zum Schlafsack für Kinder kam von Marisa und ihrer Familie. Unsere Kinderschlafsackmodelle Dream Express hatten sie schon in Verwendung und waren sehr zufrieden mit der Beschaffenheit des Basismodells, doch sie sprudelten nur so vor zusätzlichen kreativen und zugleich praktischen Ideen, um den Schlafsack für Kinder noch weiter zu optimieren. Genau diese Erfahrungen und Wünsche wollten wir nun bei der Entwicklung des neuen Schlafsacks für Kinder berücksichtigen. Natürlich haben wir auch das Feedback zu bisherigen Schlafsäcken für Kinder aus ihrem Partnershop einfließen lassen.

Zitat Marisa Hart zum Schlafsack für Kinder

Marisa Hart zum Dream Sailor

Zirka ein halbes Jahr dauerte es von der Idee bis zum finalen Produktentwurf und dann ging es auch schon ab damit in die Produktion. Weil alles so reibungslos klappte, waren wir bereits vom ersten Prototypen begeistert und nach einer kleinen farblichen Änderung – für mehr Stimmigkeit zwischen Hinter- und Vordergrund – ging es in die Massenproduktion.

Design- und Namensfindung für den Schlafsack für Kinder

Da die Strandmuschel im maritimen Design bereits hohen Anklang bei Marisa, ihrer Familie, ihren Followern und natürlich auch bei unseren Kunden gefunden hat, war schnell klar, dass wir dieses Muster beim Schlafsack für Kinder weiterführen wollen: ein Design für Mädchen und Jungen, etwas verspielt, etwas verträumt und mit ganz vielen Meerestieren – eben im „Baby, Kind & Meer“-Design.

Ganz besonders am maritimen Design ist der Fischprint. Schlüpfen die Kleinen in den Schlafsack, so verwandeln sie sich quasi in einen Fisch. Ihr Kopf wird dabei zum Fischkopf und der Schlafsack selbst zur Flosse. Als Decke verwendet, “wächst” ihnen auch noch eine Rückenflosse.

Dream Sailor mit Fischprint

Auch beim Namen waren wir uns schnell einig: Dieser Schlafsack für Kinder ermöglicht es den Kleinsten, sanft umhüllt oder bedeckt in die Träume zu segeln und dort angekommen mit den Meerestieren schwimmen zu gehen beziehungsweise noch weiter ins Traumland abzutauchen. Aus diesem Grund tauften wir das neue Modell Dream Sailor „Baby, Kind & Meer“.

„Baby, Kind & Meer“ Schlafsack für Kinder – die neuen Funktionen

Was macht den Dream Sailor nun so einzigartig? Besonders stolz sind wir auf die Umsetzung eines abnehmbaren Kopfteils. Mittels Reißverschluss lässt sich dieses ganz einfach an- und abzippen. So kann das Kissen überallhin positioniert oder auch einfach zum Kuscheln mit in den Schlafsack genommen werden. An der Rückseite des Kopfteils befindet sich auch ein Einschubfach, damit jedes Kind die Höhe des Kissens an seine gewünschte Liegehöhe anpassen kann. Dank der Vorrichtung können Kleider oder ein Handtuch hineingegeben werden und bleiben an der dafür vorgesehenen Stelle, ohne zu verrutschen.

Baby Kind und Meer Schlafsack outdoorer Dream Sailor (26)

Ebenfalls mittels Reißverschluss lässt sich der Schlafsack für Kinder rundherum öffnen und zu einer Decke ausbreiten. Daher kann dein Schatz nicht nur beim Campen hineinschlüpfen, sondern den Dream Sailor auch beispielsweise zu Hause als Decke nutzen.

BKM Dream Sailor - Kinderdeckenschlafsack

Ein weiters Plus ist der praktische Packsack, welcher als Rucksack mit breit gepolsterten und längenverstellbaren Trägern umgehängt werden kann. Durch das leichte Material können ihn selbst Kinder mühelos tragen und im Fach an der Vorderseite ist zusätzlich Platz für kleines Equipment, wie zum Beispiel die Zahnbürste oder ein kleines Buch.

Baby Kind und Meer Schlafsack outdoorer Dream Sailor (20)

Von der Natur abgeschaut ist die fluorfreie, wasserabweisende Imprägnierung. Dank des BIONIC FINISH® ECO ist der Schlafsack pflegeleicht und kann einfach abgewischt werden.

Zu guter Letzt hebt sich dieser Schlafsack für Kinder auch durch die geräuschlose Füllung hervor. Letztere sorgt dafür, dass Kinder auch bei viel nächtlicher Bewegung im Bett oder im Zelt nicht durch das Rascheln des Schlafsacks geweckt werden.

Alle Details zum Dream Sailor „Baby, Kind & Meer“ findest du hier.

Erste Rückmeldungen zum neuen Schlafsack für Kinder

Sowohl Marisa und ihre Familie als auch wir haben den Kinderschlafsack sofort auf Herz und Nieren geprüft und das Resultat ist eindeutig: Ihre Kinder und jene unserer Kollegen sind begeistert und wollten am liebsten gar nicht mehr rauskommen!Hanna mit Dream Sailor BKM

Hanna im Dream Sailor BKM Baby Kind und Meer Schlafsack outdoorer Dream Sailor (8)

Lass deinen Schatz jetzt noch sanfter in seine Träume segeln und bestelle den Schlafsack für Kinder gleich im Outdoorshop123.com oder auf Amazon.

Was sagst du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.